WSF Neptun, Stammheimer Ufer, 51061 Köln - Stammheim (2017)
hochgeladen von:
Wolfgang Becker Wolfgang Becker
623 mal angesehen.
Album: F und G und Mülheim

F und G und Mülheim : WSF Neptun

Stammheimer Ufer (51061 Stammheim)


Dieses Album dokumentiert das F&G Werksgelände (Carlswerk) bei einem Rundgang im April 2012 sowie angrenzende Straßen. Dieses Gelände steht vor einer grundlegenden Vermarktung durch die Firma Beos.

Das Vereinsheim der "Wassersportfreunde Neptun". Der Verein wurde von Mitarbeitern der Firma F & G gegründet. Der Dreizack des Gottes Neptun war das Markenzeichen der Kabelwerke, die hier ihre rheinseitige Verladewerft hatten. Der Verein konnte das Grundstück günstig von F & G erwerben. Es liegt nun wie das unbeugsame gallische Dorfals Stachel im Fleisch inmitten der umliegenden Bebauung.

Weitere Fotos aus dem Album "F und G und Mülheim"