Verwahrloste Bänke am Spielplatz, Willi-Suth-Allee, 50769 Köln - Seeberg (2010)
hochgeladen von:
Frank Warda Frank Warda
2400 mal angesehen.
Album: Chorweiler 2010

Chorweiler 2010 : Verwahrloste Bänke am Spielplatz

Willi-Suth-Allee (50769 Seeberg)


Dieser Stadtteil ist eine fotografische Herausforderung. Trotz 14 mm Weitwinkel auf Vollformat sind einige Häuser aus den Straßenschluchten kaum abzubilden. Dafür gibt es immer neue Perspektiven, wenn man durch die vielfältigen Verbindungswege geht. Die soziale Schieflage von Chorweiler ist bekannt, trotzdem ist es immer wieder bemerkenswert, wie eng bürgerliches Idyll neben Verwahrlosung existiert.

Verblüffend sind die unterschiedlichen Erhaltungszustände in den Hochhäusern. Während man die Osloer Straße 6 wohl nur noch abreißen kann (eine Sanierung erscheint unmöglich), ist das Haus Florenzer Str. 32 nur 100m weiter gepflegt und man hat keine Angst um seine Kameras, wenn man den Aufzug betritt. Von beiden Häusern hat man aus den oberen Etagen übrigens einen atemberaubenden Blick über Köln.

Diese Fotos wurden an einem schönen Sommermorgen aufgenommen, bei dem selbst die Häuser der Stockholmer Allee mit genügend Abstand noch ganz nett wirken. Mal sehen, wie dieser Stadtteil an einem grauen Herbsttag aussieht. Überrascht hat mich das quirlige Leben auf dem Liverpooler Platz mit Wochenmarkt und Menschen aus gefühlt allen Ländern dieser Erde.

Aktuelle Luftbilder von Chorweiler sehen Sie hier. Fotos der GAG-Bauten in Chorweiler um 1980 sind auch vorhanden. Auch 2008 wurde in Chorweiler schon eimal fotografiert.

Weitere Fotos aus dem Album "Chorweiler 2010"


18727_nn_985_862475903b3434c8a961102616a6a19e79b0c614

Carmen Brenig  sagt: "Verwahrlost"

Schöne Entdeckung! Schade um das liebevoll hergestellte Mosaik.

Geschrieben: vor etwa 9 Jahre


18519_nn_3415_327d04520cd1684588e3fe39d1d90d18dd07d3b9

monika h  sagt:

aber das design an sich gefällt mir sehr. davon könnte es in der innenstadt an einigen grauen punkten ruhig auch mal welche geben.

Geschrieben: vor etwa 9 Jahre