Schiller-Gymnasium mit Volkssternwarte Köln 2011 , Nikolausstr. 55, 50937 Köln - Sülz (2011)

Geschichte der Volkssternwarte Köln : Schiller-Gymnasium mit Volkssternwarte Köln 2011

Nikolausstr. 55 (50937 Sülz)


Das Schulzentrum Nikolausstrasse in Köln-Sülz gruppiert sich um den zentralen Schulhof herum. Ganz links der sowohl dem Elisabeth-von-Thüringen- als auch dem Schiller-Gymnasium dienende Erweiterungsbau, im Hintergrund das 133 m hohe Wohnhochhaus UNI-Center, davor die niedrige, aber geräumige Aula für beide Schulen und rechts das Schiller-Gymnasium mit dem Observatorium der Volksternwarte Köln auf dem Dach. Erweiterungsbau und Schul-Aula wurden im Jahr 2001 bezugsfertig. Die Aula und der Schulhof davor werden seit dieser Zeit auch 1-2 x jährlich für Grossveranstaltungen der Volkssternwarte Köln genutzt.

Weitere Fotos aus dem Album "Geschichte der Volkssternwarte Köln"