Sülz, Sülzgürtel 14, 50937 Köln - Sülz (2009)
hochgeladen von:
Daniela Weber Daniela Weber
768 mal angesehen.
Album: Das unbekannte Köln: Der Gürtel

Das unbekannte Köln: Der Gürtel : Sülz

Sülzgürtel 14 (50937 Sülz)


Was ist das unbekannte Köln? Unser Planet ist bis zum hintersten Winkel erforscht und kartographiert; Unbekanntes gibt es kaum noch. Für mich persönlich ist das Unbekannte dort zu finden, wo man es jeden Tag vor Augen hat, aber nicht "sieht", weil man mit den Gedanken schon ganz wo anders ist und nicht im Hier und Jetzt. Der Kölner bewegt sich mit Auto, Bus, Bahn, Fahrrad von Ort A nach B. Der Tourist kommt ohnehin über die Altstadt selten hinaus. Mein unbekanntes Köln, sind die Straßen, durch die wir uns jeden Tag bewegen, die wir aber gar nicht mehr im Detail wahrnehmen. Kleine Details an den Fassaden, den Türen, den Fenstern und in den Seitenstraßen. Exemplarisch steht für die großen Verkehrsachsen hier der Gürtel. Ich bin einmal quer durch Köln gelaufen mit dem Blick nach oben, unten und zur Seite - ohne irgendwo ankommen zu müssen. Ich habe mich in Köln neu verliebt und wünsche mir, dass es dem ein oder anderen Betrachter auch so gehen möge. Ein abschließender Hinweis sei erlaubt: die Hausnummern sind nicht immer korrekt, sondern bezeichnen die Nähe zum Objekt. Ich bitte um Verständnis. Daniela Weber, September 2009

Weitere Fotos aus dem Album "Das unbekannte Köln: Der Gürtel"