Der Tivoli-Park vom Riesenrad aus gesehen (1971), An der Schanz, 50735 Köln - Riehl (1971)
hochgeladen von:
Wolfgang  Schreck Wolfgang Schreck
1768 mal angesehen.
Album: Die 70er Jahre

Die 70er Jahre : Der Tivoli-Park vom Riesenrad aus gesehen (1971)

An der Schanz (50735 Riehl)


Viele inzwischen etwas ältere Kölner werden sich an den legendären Tivoli-Park in Riehl erinnern, der sich einst als Deutschlands größter Erholungs- und Vergnügungspark bezeichnet hat. Thematisch war er nach Ländergruppen aufgeteilt und hatte zudem eine Weltraumabteilung. 1975 ging der Tivoli mangels ausreichender Zahl Besucher in Konkurs und war ein Jahr später vollständig abgebaut. Diese Aufnahme entstand 1971 vom Riesenrad aus und zeigt neben der "Super 8" Achterbahn noch die Unterhaltungszelte des "Café Orientel" nebst Moscheeturm.

Weitere Fotos aus dem Album "Die 70er Jahre"