Schafe auf der Poller Wiese, Alfred-Schütte-Allee, 51105 Köln - Poll (2014)
hochgeladen von:
Elke Schaub Elke Schaub
1342 mal angesehen.

Schafe auf der Poller Wiese

Alfred-Schütte-Allee (51105 Poll)

Die Alfred-Schütte-Allee verläuft von der Drehbrücke am Deutzer Hafen bis nach Poll entlang des Rheins. An der Drehbrücke befindet sich die Wache der Wasserschutzpolizei und Feuerwehr, dann kommen Unternehmen entlang des Hafenbeckens. Unter anderem befindet sich hier der größte Schrottplatz Kölns. Zum Rhein hin erstrecken sich die Poller Wiesen als beliebtes Freizeitgebiet. Inlineskater, Radfahrer und Spaziergänger nutzen den baumbestandenen Weg entlang der Alfred-Schütte-Allee.

Auf der Hälfte kreuzt die Eisenbahnbrücke. Im Süden ist der Sitz der Maschinenfabrik Alfred H. Schütte. Dr. Ing. E. H. Alfred Heinrich SchütteIn Poll gründete hier 1911 das Stammhaus seines Ex- und Importhandels für Stahl und Werkzeugmaschinen. Die Alfred-Schütte-Allee endet als Fußgänger- und Fahrrad-Alleein in einer Wohnsiedlung in Poll.

Mehr Informationen zu Poll und der Alfred-Schütte-Allee gibt es bei k-poll.de


23247_nn_335_a0dccc58c5ca0ddb6f620ecff7645c294a5f57cf

Elke Schaub  sagt:

Vielen Dank! :) zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen...

Geschrieben: vor mehr als 5 Jahre


21305_nn_763_8e144afdd8bc7aed781f329a5906af539c6534cd

Stefan Robertz  sagt:

Solange ich denken kann kenne ich diese animalischen Rasenmäher auf den Rheinwiesen... ein Rätsel das ich bislang aber noch nicht lösen konnte ist wie die von Niehl auf die Poller Wiesen kommen.... Vor ca 40 Jahren wurden die Schafe über die Südbrücke getrieben... aber da muss man ja auch erstmal hinkommen von Niehl?!?

Geschrieben: vor mehr als 5 Jahre


18757_nn_88_ef3355979c74e340450cc305f0a3b68ad58eacce

Mario van Middendorf  sagt: "Ich Schafskopf!"

Ein gutes Foto und ich wußte dass es geht! Wollte nämlich selbst seit Wochen diese Schafe fotografieren, hatte sie beim Joggen gesehen und dann irgendwann nicht mehr gefunden. Schöne Farbgebung, klasse Elke!!!

Geschrieben: vor mehr als 5 Jahre