Parkplatz hinter der Messe, Deutz-Mülheimer Str., Köln (1959)
hochgeladen von:
Ulrich Hermanns Ulrich Hermanns
1067 mal angesehen.
Album: 2014

2014 : Parkplatz hinter der Messe

Deutz-Mülheimer Str.


Einem heutigen Ordnungsamtschef stünden ob solchen ungeordneten Parkverhaltens, dazu noch auf schützenswerten Grünanlagen sicher die Haare zu Berge. Oder er würde doch glänzende Augen bekommen ob der Bußgelder, die hier einzunehmen wären. Die Massenmotorisierung kam so schnell, dass man auch an der Messe mit dem Bau von Parkflächen kaum nachkam. Aber damals wurde das Alles nicht so eng gesehen. Es gab auch keine Heerscharen von wichtig-gewichtigen Damen und Herren mit tragbaren Computern, die unter dem Vorwand, für Sicherheit und Ordnung sorgen zu müssen, das Stadtsäckel mit Bußgeldern füllten. Gute alte Zeit?

Zu erkennen sind neben der großen Zahl von VW Käfern ein Borgward Isabella, links ein NSU Prinz und rechts ein Ford 15 M.

Weitere Fotos aus dem Album "2014"