Bio-Großmarkt Pasteurstr.1 um 1990, Pasteurstr. 1, 50735 Köln - Niehl (1991)
hochgeladen von:
Wolfgang Kurtz Wolfgang Kurtz
2826 mal angesehen.

Bio-Großmarkt Pasteurstr.1 um 1990

Pasteurstr. 1 (50735 Niehl)


Der Bio-Großmarkt der Kölner Bioläden wurde von der Regionalgemeinschaft der Bioläden, Großhändler, Bäcker und Lieferanten gemeinsam betrieben. Das Foto zeigt den Eingang 1991. Hier trafen sich allmorgendlich die ca. 20 Bioläden aus Köln und Umland um die nachts oder frühmorgens angelieferten Waren abzuholen. Dadurch konnten Fahrten mit den Transportautos und LKWs ökologisch reduziert werden. Außerdem dienten die Treffen dem Zusammenhalt der "Szene". Wer sich kennt, kämpft nicht gegeneinander... Mit dem Ende des Regionalbüros in dieser Halle und der Insolvenz des Regionalverteilers "Kornkraft" löste sich auch dieser Treffpunkt auf. Er wurde danach von einer Großbäckerei angemietet und modernisiert.

Weitere Fotos von Wolfgang Kurtz