Streifzug durch's „Quartier Lateng“ - Fotowettbewerb '08, Hohenstaufenring 27, 50674 Köln - Neustadt-Süd (2008)
hochgeladen von:
Erwin Molter Erwin Molter
2003 mal angesehen.
Album: Wettbewerb Fotoserie

Streifzug durch's „Quartier Lateng“ - Fotowettbewerb '08

Hohenstaufenring 27 (50674 Neustadt-Süd)

Der Hohenstaufenring ist Teil des zweiten Kölner Rings und verbindet den Barbarossaplatz mit der Lindenstr. (Neustadt-Süd). Unter anderem kreuzt er die Zülpicher Str. sowie den Zülpicher Platz und hat damit Anbindung an die primäre studentische "Vergnügungsmeile". Südwestlich des Hohenstaufenrings befindet sich die Universität.


Serie mit 153 Fotos, Bild 001 Wie Bühnenbilder - das Quartier Lateng im Blickwinkel bis hoch zu den Dächern. Es wartet ein Spaziergang durch die Straßen des Quartier Lateng. Die Kreuzung der Oberleitungen erinnert an ein Spinnennetz das uns gefangen nehmen möchte. Mit der Pfeiltaste nach oben geht es Richtung Zülpicher Straße. Pfeiltaste Links zeigt die Herz Jesu Kirche am Zülpicher Platz. Pfeiltaste nach unten führt direkt zu meiner Fotoserie: „Mit 120°Panorama vom Ubierring über die Ringe“.

Weitere Fotos aus dem Album "Wettbewerb Fotoserie"