Händelstr. 55, 50674 Köln - Neustadt-Süd (2008)
hochgeladen von:
Bilderbuch Köln Bilderbuch Köln
766 mal angesehen.

Händelstr. 55 (50674 Neustadt-Süd)

Georg Friedrich Händel zählt zu den bedeutensten Komponisten der klassischen Musik. Er bereiste Europa und lernte dabei viele große Persönlichkeiten seiner Zeit persönlich kennen, bevor er 1712 ganz nach England übersiedelte und dort auch 1759 verstarb. Begraben wurde er in der Londoner Westminsterabtei.

Neben der Benennung Kölner Straßen nach Politikern, Feldherren und Herrschern erfüllte die Stadt unter anderem mit der Händelstraße,  der Beethovenstraße und der Mozartstraße dem Wunsch, auch Künstler bei der Namensvergabe zu berücksichtigen.

Die Händelstraße führt von der Aachener Straße zur Lindenstraße, dabei kreuzt sie die Richard-Wagner-Straße.

  •