Auferstanden aus Ruinen Feinkost Allinger, Zülpicher Platz, 50674 Köln - Neustadt-Süd (1950)
hochgeladen von:
Klaus Einig Klaus Einig
1695 mal angesehen.
Album: alterbrandy_2_10_2010

Auferstanden aus Ruinen Feinkost Allinger - alterbrandy_2_10_2010

Zülpicher Platz (50674 Neustadt-Süd)

In der Nähe vom Universitätsviertel gelegen, bietet der Zülpicher Platz oft den Startpunkt, um von dort auf der Zülpicher Straße oder den Ringen in das abendliche Vergnügen zu starten. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt auch der Barbarossplatz.


Nur wenige Jahre nach dem Kriegsende, gab es wieder etwas zu kaufen. Feinkost Allinger Ecke Zülpicher Platz, Hohenstaufenring 23 hat die zerstörten Geschäftsräume wieder repariert, die großen schönen Schaufenster waren allerdings dahin. Bis Anfang der 50er Jahre betrieb Herr Allinger außerdem auch noch eine sogenannte "Stadtküche", heute würde man Partyservice oder Cateringservice dazu sagen.

Weitere Fotos aus dem Album "alterbrandy_2_10_2010"