Verkaufslager der Fa. Schnabel & Co, Venloer Str. 45, 50672 Köln - Neustadt-Nord (1920)
hochgeladen von:
Ulrich Hermanns Ulrich Hermanns
3019 mal angesehen.

Verkaufslager der Fa. Schnabel & Co

Venloer Str. 45 (50672 Neustadt-Nord)

Vom Friesenplatz aus führt die Venloer Straße bis an die Sadtgrenze zur Stadt Pulheim. Namensgeber ist Venlo, eine an der Maas gelegene Stadt in den Niederlanden.


Die Fa. Schnabel & Co. war ein bekannter Großhandel für Sanitär- und Installationsbedarf. Noch bis Mitte der 80er Jahre des 20. Jhdts. befand sich die Firma in dem alten Tattersall auf einem Hofgelände an der Venloer Straße zwischen Eisenbahn und Brüsseler Straße. Ein Tattersall war früher der Name von Mietställen für Reitpferde, benannt nach dem Eigentümer eines solchen Stalls in London. Spätestens nach dem ersten Weltkrieg waren solche Einrichtungen überflüssig geworden.

Weitere Fotos von Ulrich Hermanns