Teleaufnahme vom Rhein bis Chorweiler, Theodor-Heuss-Ring, 50668 Köln - Neustadt-Nord (2014)
hochgeladen von:
Bilderbuch Köln Bilderbuch Köln
591 mal angesehen.
Album: Reinald Witsch 2013-2014

Reinald Witsch 2013-2014 : Teleaufnahme vom Rhein bis Chorweiler

Theodor-Heuss-Ring (50668 Neustadt-Nord)

Genau wie der Ebertplatz erlebte der Theodor-Heuss-Ring eine Änderung seines Names. Bei seinem Bau wurde er noch Deutscher-Ring getauft und bildete so den Abschluß der Zeitreise durch die deutsche Geschichte, die die Ringe anhand ihrer Namen wiedergeben. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde von einer Verbindung all zu nationalistischer Gefühle jedoch wieder Abstand genommen und eine Umbenennung beschloßen. Der Theodor-Heuss-Ring führt zum Konrad-Adenauer-Ufer

   


Der Blick durch das Teleobjektiv geht vom Rhein über Nippes, Weisenpesch und Longerich bis hin in den Kölner Norden zu den Großbauten in Chorweiler und Seeberg. Die Aufnahme konnte nur an einem sehr klaren Wintertag gemacht werden.

Und wenn in den Vergrößerungsmöus geschaltet wird, erkennt man sogar den Fernsehturm in Düsseldorf.

Weitere Fotos aus dem Album "Reinald Witsch 2013-2014"


Diese Fotos wurden Bilderbuch Köln von Herrn Reinald Witsch zur Verfügung gestellt. Danke dafür!