Rohrlager der Fa. Schnabel & Co, Venloer Str. 45, 50672 Köln - Neustadt-Nord (1920)
hochgeladen von:
Ulrich Hermanns Ulrich Hermanns
2690 mal angesehen.

Rohrlager der Fa. Schnabel & Co

Venloer Str. 45 (50672 Neustadt-Nord)

Vom Friesenplatz aus führt die Venloer Straße bis an die Sadtgrenze zur Stadt Pulheim. Namensgeber ist Venlo, eine an der Maas gelegene Stadt in den Niederlanden.


In diesem Lager wurden die Eisenrohre für Sanitärinstallationen und in den Regalen die zugehörigen Fittings (Verbindungsstücke) gelagert. Zur damaligen Zeit wurden auch groß dimensionierte Rohre mit Verbindungsstücken und Fittings verbunden. In die Rohrenden wurden dazu Gewinde geschnitten. Die Schweißtechnik war noch nicht so weit entwickelt, dass Verbindungen durch Schweißen möglich gewesen wären.

Weitere Fotos von Ulrich Hermanns