Offener U-Bahn Bau auf der Venloer Straße (1982) , Venloer Str. 28, 50672 Köln - Neustadt-Nord (1982)
hochgeladen von:
Wolfgang  Schreck Wolfgang Schreck
906 mal angesehen.
Album: Die 80er Jahre

Die 80er Jahre : Offener U-Bahn Bau auf der Venloer Straße (1982)

Venloer Str. 28 (50672 Neustadt-Nord)

Vom Friesenplatz aus führt die Venloer Straße bis an die Sadtgrenze zur Stadt Pulheim. Namensgeber ist Venlo, eine an der Maas gelegene Stadt in den Niederlanden.


Ein weiteres Foto der U-Bahn Bauarbeiten aus den Jahr 1982. Der Streckenabschnitt Friesenplatz bis Hans-Böckler Platz wurde überwiegend in offener Bauweise errichtet, dies hatte zur Folge, dass die Venloer Straße für mehrere Jahre in diesem Bereich nicht befahrbar war. Großräumige Umleitungen der ehemaligen Strassenbahnlinien 3 und 4 und des Strassenverkehrs waren notwendig. Im Hintergrund ist der Friesenplatz zu erkennen, der damals noch etliche Baulücken aufweist.

Weitere Fotos aus dem Album "Die 80er Jahre"