Hohenzollernring, 50672 Köln - Neustadt-Nord (1950)
hochgeladen von:
Bilderbuch Köln Bilderbuch Köln
8643 mal angesehen.
Album: Historische Sammlung Stefan Ast

Historische Sammlung Stefan Ast

Hohenzollernring (50672 Neustadt-Nord)

Bis zum Kaiser-Wilhelm-Ring reicht dieser Abschnitt unter dem Namen des preußischen Königs- beziehungsweise Kaiserhauses. Hier lässt sich am Wochenende gut flanieren. Diverse Bars und Kneipen bieten den Passanten ihre Speisen und Getränke an. Die einst reiche Kinolandschaft auf dem Hohenzollering dünnt leider zunehemend aus. Die Straße führt auch über den Friesenplatz. So kann bei Bedarf schnell in eine der KVB-Bahnen eingestiegen werden.


Weitere Fotos aus dem Album "Historische Sammlung Stefan Ast"


Diese Fotos stammen aus der Sammlung von Stefan Ast. Bilderbuch Köln hat die Negative, Glasplatten und Abzüge restauriert, digitalisiert und teilweise aufwändig nachbearbeitet.

Unknown_user

Anonym  sagt:

Im Hintergrund sieht man in Höhe der Einmündung Ehrenstraße ein paar Bäume. Dort befand sich ein kleiner Platz, der von der linken Fahrbahn (vom Rudolfplatz aus gesehen) außen umfahren wurde, vergl. Bild 181172 und 181173. Ich kann mich an diesen Straßenverlauf noch gut erinnern. Weiß jemand, wann der Hohenzollernring an dieser Stelle 'begradigt' wurde?

Geschrieben: vor mehr als 5 Jahre


18519_nn_3415_327d04520cd1684588e3fe39d1d90d18dd07d3b9

monika h  sagt:

mit nem knubbel minsche ;) - gefällt mir gut.

Geschrieben: vor fast 9 Jahre