Geknickt, Vogelsanger Str., 50672 Köln - Neustadt-Nord (2011)
hochgeladen von:
Wollie Wollie
1166 mal angesehen.

Geknickt

Vogelsanger Str. (50672 Neustadt-Nord)

Von der Bismarckstraße und der Antwerpenerstraße führt die Vogelsangertraße bis zur Militärringstraße. Der Name stammt vom Gut Vogelsang, einem Gutshof in Junkersdorf, auf dem ab 1842 die erste linksrheinische Poststelle eröffnet wurde. Auf dem Hof befindet sich heute das Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung.


Also: Zensur sollte es keinesfalls sein, aber Bilderbuch Köln steht im Fokus von Menschen, die bei Urheberrechtsverletzungenund dazu gehören nicht genehmigte Aufnahmen von Innenräumen, sei es in den Räumen selbst oder von außen durch Fenster oder Türen. Das gilt übrigens auch für öffentliche oder öffentlich zugängliche Innenräume incl. Kirchen, Museen, Ämter etc.
Da Urheberrechtsveretzungen erhebliche Kosten nach sich ziehen aber auch zum Schutz von Persönlichkeitsrechten muss Bilderbuch Köln solche Fotos leider löschen.

Gesperrte Texte lassen sich von der Redaktion wie auch vom Nutzer nicht ändern. Was die Redaktion vorschlagen kann, ist den Text ganz zu löschen und dann kann "Wollie" einen neuen zum geknickten Geländer verfassen. Sollte das nicht gelingen, dann bitte den Text an die redaktion schicken. Der neue Text wird dann eingearbeitet. Ich schlage vor, der Redaktion dazu eine kurze e-mail zu schicken. (herri@t-online.de)

Okay, ein paar Worte zu diesem "BilderbuchKöln": Mehrere meiner Fotos, mit denen ich nicht im Geringsten die Nutzungsbedingungen verletzt habe, wurden gelöscht/gesperrt... Sorry, Leute: hier gibt es Fotos von Graffities und von ZOOTIEREN (!!), die ebenso gut in Hamburg oder Berlin aufgenommen sein könnten.... Meine jüngst gesperrten Bilder aber hatten sowohl Titel, Ortsangabe als auch Beschreibung; sie zeigten Schaufenster diverser Geschäfte, wie sie jeder Passant sehen kann - z.B. "Haarsafari" (Subbelrather Str.) oder "Galant" (Brüsseler Str.) oder "Kitsch Deluxe" (Körnerstr.) Langsam reicht's mir mit dieser ZENSUR, die mir inzwischen mehr als blöde vorkommt!!!

Weitere Fotos von Wollie


17546_pg_1737_9e7f31f5684db19beb5f2885f1b44f303048a2e0

Ulrich Hermanns  sagt: "Vorschlag an @Wollie"

Die Redaktion hat zum Thema Text und Löschen von Bildern eine Ergänzung zum Bildtext mit einem Vorschlag gemacht. Bitte um Rückmeldung

Geschrieben: vor 5 Monaten


20435_nn_506_a31d182ca9d8fd4a082ce3fea44660f7ee346878

Wollie  sagt:

"Diese Beschreibung wurde von einem Redakteur geändert (ergänzt, berichtigt).Deshalb können Sie diesen Text nicht mehr bearbeiten. Bei Bedarf schreiben Sie bitte eine Email an anfrage@abracus.de.Danke für Ihr Verständnis." Darf ich jetzt meinen Fehltritt nicht mehr korrigieren?

Geschrieben: vor 5 Monaten


20435_nn_506_a31d182ca9d8fd4a082ce3fea44660f7ee346878

Wollie  sagt: "@Michael Engel"

Boh, das ist einige Tage her... Damals wurde ich vom Bilderbuch darauf hingewiesen, nicht in Schaufenster zu fotografieren (auch Fotos aus Fenstern wurden untersagt) Hinzu kamen aber noch andere Dinge, weswegen meine Beschreibung so fies ausgefallen war. Laie, der ich bin, werde ich die Beschreibung bald geändert haben.

Geschrieben: vor 5 Monaten


18109_gg_2050_c260d9033e3f9aab696621dd4150cbe91affc0fe

Michael Engel  sagt:

Was war falsch an Galant, Kitsch Deluxe oder Safari ?

Geschrieben: vor 5 Monaten