Bank, Theodor-Heuss-Ring, 50668 Köln - Neustadt-Nord (2011)
hochgeladen von:
Thomas  Hillnhütter Thomas Hillnhütter
1814 mal angesehen.

Bank

Theodor-Heuss-Ring (50668 Neustadt-Nord)

Genau wie der Ebertplatz erlebte der Theodor-Heuss-Ring eine Änderung seines Names. Bei seinem Bau wurde er noch Deutscher-Ring getauft und bildete so den Abschluß der Zeitreise durch die deutsche Geschichte, die die Ringe anhand ihrer Namen wiedergeben. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde von einer Verbindung all zu nationalistischer Gefühle jedoch wieder Abstand genommen und eine Umbenennung beschloßen. Der Theodor-Heuss-Ring führt zum Konrad-Adenauer-Ufer

   


17700_nn_473_7b3d8443cf7111b79fa3fdd906c5266f4881f450

baschen  sagt: "Schöne"

Perspektive! Nicht umsonst unter den Empfehlungen der Redaktion...

Geschrieben: vor fast 6 Jahre