Bürogebäude am Theodor-Heuss-Ring, Theodor-Heuss-Ring, 50668 Köln - Neustadt-Nord (1960)
hochgeladen von:
Bilderbuch Köln Bilderbuch Köln
1711 mal angesehen.
Album: Historische Sammlung Stefan Ast 2

Historische Sammlung Stefan Ast 2 : Bürogebäude am Theodor-Heuss-Ring

Theodor-Heuss-Ring (50668 Neustadt-Nord)

Genau wie der Ebertplatz erlebte der Theodor-Heuss-Ring eine Änderung seines Names. Bei seinem Bau wurde er noch Deutscher-Ring getauft und bildete so den Abschluß der Zeitreise durch die deutsche Geschichte, die die Ringe anhand ihrer Namen wiedergeben. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde von einer Verbindung all zu nationalistischer Gefühle jedoch wieder Abstand genommen und eine Umbenennung beschloßen. Der Theodor-Heuss-Ring führt zum Konrad-Adenauer-Ufer

   


Diese Fotos stammen aus der Sammlung von Stefan Ast. Bilderbuch Köln hat die Negative, Glasplatten und Abzüge restauriert, digitalisiert und teilweise aufwändig nachbearbeitet.

Es könnte sich um das Gebäude der ehe,aligen Geschäftsstelle Rheinland der Westdeutschen Lotto-Gesellschaft handeln

Weitere Fotos aus dem Album "Historische Sammlung Stefan Ast 2"


19717_nn_65_2258ee8f89293892b9095126794eb1f3d43f67a9

Brigitte Meyer  sagt:

ja, genau, seh ich auch so, das dürfte das Gebäude Theodor-Heuss-Ring 13 Ecke Clever Str. sein.

Geschrieben: vor mehr als 8 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "Theodor-Heuss-Ring"

Dies ist meines Erachtens nach ein Bürogebäude am Theodor-Heuss-Ring.

Geschrieben: vor etwa 9 Jahre