White, Pünder und Bradbeer begrüßen Fußballspieler, Olympiaweg, 50933 Köln - Müngersdorf (1947)
fotografiert von:
Walter Dick Walter Dick
491 mal angesehen.
Album: 1947 Besuch Bürgermeister Bradbeer

1947 Besuch Bürgermeister Bradbeer : White, Pünder und Bradbeer begrüßen Fußballspieler

Olympiaweg (50933 Müngersdorf)


1947 besucht der Bürgermeister von Birmingham, Albert F. Bradbeer gemeinsam mit seiner Frau das zerstörte Köln. Oberbürgermeister Hermann Pünder und der Kommandant der Militärregierung für den Stadtkreis Köln, Oberstleutnant J. M. White mit seiner Frau, begleiteten Bradbeer bei den einzelnen Stationen des Besuchs.

Neben einer Schiffsfahrt auf dem Rhein wurden u.a. Sportveranstaltungen im Stadion, Kunstsammlungen der Museen, die Altstadt besucht.

Erkennen Sie den vierten Spieler von links, zwar nur im Profil zu sehen, aber es ist deutlich erkennbar Hennes Weisweiler (1919-1983), der zunächst als Spieler und bis 1978 mehrfach als Trainer für den 1. FC Köln tätig war. (Meisterschaft und Pokal 1978). Hennes Weisweiler war außerdem in den 60er und 70er Jahren als Trainer der "Fohlenelf" ein Garant für die Erfolge von Borussia Mönchengladbach.

Weitere Fotos aus dem Album "1947 Besuch Bürgermeister Bradbeer"