Tor für den 1. FC Köln, Olympiaweg, 50933 Köln - Müngersdorf (1960)
hochgeladen von:
MonikaMarlene MonikaMarlene
1393 mal angesehen.
Album: In der Hauptkampfbahn

In der Hauptkampfbahn : Tor für den 1. FC Köln

Olympiaweg (50933 Müngersdorf)


Gegen den Schuss von Christian Müller hatte auch ein Klassetorwart wie Hans Tilkowski keine Chance. Müller war ab Ende der 50er bis Mitte der 60er Jahre der Toptorjäger des 1. FC Köln.Er schoss in ca. 180 Spielen für den FC ca. 130 Tore.

Im Hintergrund erkennt man die Zuschauerränge von "Stehplatz-Mitte" und der Südkurve. Die Zuschauerränge wurden von flachansteigenden Erdwällen gebildet, auf denen durch Betonplatten flache Stufen angelegt waren. Die waren so breit, dass bei stark besuchten Spielen zwei Zuschauer hintereinander auf einer Stufe standen. Untergrund war der Erdwall und bei Regen stand man im Matsch. Oben auf den Erdwällen standen Bäume, die nicht nur für Pänz oft einen erhöhten Sitzplatz boten.

Weitere Fotos aus dem Album "In der Hauptkampfbahn"