Länderspiel im Kölner Stadion, Olympiaweg, 50933 Köln - Müngersdorf (1953)
fotografiert von:
Walter Dick Walter Dick
1165 mal angesehen.

Länderspiel im Kölner Stadion

Olympiaweg (50933 Müngersdorf)


Am 22. März 1953 traf die deutsche Nationalmannschaft im Müngersdorfer Stadion auf Österreich. Es handelte sich um ein Freundschaftsspiel, bei dem bereits der Stamm der Weltmeistermannschaft von 1954 zu erkennen war. Die Deutschen in den traditionellen schwarz-weißen Trikots traten mit den folgenden Spielern an: Fritz Walter, ganz links als Spielführer, daneben Toni Turek, der Torhüter, dann Horst Eckel, Ottmar Walter, Jupp Posipal, Helmut Rahn, Erich Schanko, Erich Retter, Hans Schäfer, Werner Kohlmeyer, Max Morlock. In der 43. Spielminute wurde Ottmar Walter gegen den zweiten Kölner Jupp Röhrig ausgewechselt.

Schanko, Retter und Röhrig wurden letztlich nicht für die Weltmeisterschaft in der Schweiz berücksichtigt.

Das Spiel endete 0:0.

Weitere Fotos von Walter Dick