Der Held von Bern, Olympiaweg, 50933 Köln - Müngersdorf (1960)
hochgeladen von:
MonikaMarlene MonikaMarlene
1131 mal angesehen.
Album: In der Hauptkampfbahn

In der Hauptkampfbahn : Der Held von Bern

Olympiaweg (50933 Müngersdorf)


Hans Schäfer, genannt "die Schäfers Knoll" war als Linksaußen Mitglied der Weltmeistermannschaft von 1954 ("Das Wunder von Bern") Er war der erfolgreiche Kapitän des 1. FC Köln bei den Meisterschaften der Jahre 1962 und 1964.

Die Spieler kommen wohl aus der Halbzeitpause zur zweiten Hälfte. Die Umkleidekabinen im alten Müngersdorfer Stadion, der Hauptkampfbahn, lagen in den Räumen der Sporthochschule oberhalb der Nordkurve des Stadions. Von da mussten die Spieler die Treppen herunter gehen, um auf das tieferliegende Spielfeld zu gelangen. Damals ragten die Vorbauten des Stadion an der Nordseite über die Zuschauerränge hinaus, heute wirken sie neben den hohen Rängen des RheinEnergie Stadions eher winzig.

Weitere Fotos aus dem Album "In der Hauptkampfbahn"