Am Nordtor der Hauptkampfbahn, Olympiaweg, 50933 Köln - Müngersdorf (1960)
hochgeladen von:
MonikaMarlene MonikaMarlene
866 mal angesehen.
Album: In der Hauptkampfbahn

In der Hauptkampfbahn : Am Nordtor der Hauptkampfbahn

Olympiaweg (50933 Müngersdorf)


Die Zuschauerränge waren im Norden durch ein breites Tor unterbrochen, das von Treppenaufgängen zur Sporthochschule flankiert wurde. Dass es damals auf dem Fußballplatz deutlich friedlicher zuging, erkennt man nicht zuletzt an dem friedlichen Bild der Polizeipferde im Stadion, an den Rot-Kreuz-Helferinnen mit ihren Häubchen und an den durchaus zivil gekleideten (wenigen) Polizisten.

Der junge Mann in der weißen Jacke mit einem Bauchladen für "Rolli Eis" stellte zur damaligen Zeit einen wesentlichen Bestandteil dessen dar, was man heute als "Catering" bezeichnen würde. Viel mehr gab es nicht, vielleicht noch eine Bierbude an der Tribüne und Verkäufer von..."Zigarren, Zigaretten"!

Weitere Fotos aus dem Album "In der Hauptkampfbahn"