Turngemeinde Mülheim Rhein e.V., Bergischer Ring 40, 51063 Köln - Mülheim
hochgeladen von:
Peter Schmitter Peter Schmitter
2392 mal angesehen.
Album: Mülheim historisch Teil 1

Mülheim historisch Teil 1 : Turngemeinde Mülheim Rhein e.V.

Bergischer Ring 40 (51063 Mülheim)

Der Bergische Ring verbindet den Pfälzischen Ring mit dem Wiener Platz.

Ab dem Jahr 1101 regierten die Grafen von Berg über Mülheim. Dies sogar bis ins Jahr 1815. Erst dann wurden sie von den Preußen abgelöst.  An die Grafschaft und das spätere Herzog- bzw. Großherzogtum Berg erinnert der Name dieses Abschnittes, auf dem, wie auch auf dem Clevischen und dem Pfälzischen Ring noch bis ins frühe 20. Jahrhundert die Köln- Mindener Eisenbahn verkehrte.


50-jähriges Jubiläum. Unbekannter Ort. Wer kann weitere Informationen geben oder erkennt sich auf dem Foto?

Weitere Fotos aus dem Album "Mülheim historisch Teil 1"


Diese Fotos wurden vom Mülheim-Archiv von Peter Schmitter zur Verfügung gestellt, von Bilderbuch Köln digitalisiert und veröffentlicht.
Unknown_user

Anonym  sagt: "turngemeinde Muelheim am rhein"

die turngemeinde Muelheim am rhein war zu dieser zeit im jetzigen hoehenhaus ansaessig. das haus steht noch im jungbornweg. meine eltern, die dort wohnen haben postkarten mit "Gruss vom Turn- und Spielplatz der Turngemeinde Muehlheim am Rhein."

Geschrieben: vor fast 8 Jahre