Prozession in Mülheim, Seidenstr., 51063 Köln - Mülheim (1929)
hochgeladen von:
Bilderbuch Köln Bilderbuch Köln
2117 mal angesehen.
Album: Historische Sammlung Stefan Ast 2

Historische Sammlung Stefan Ast 2 : Prozession in Mülheim

Seidenstr. (51063 Mülheim)


Diese Fotos stammen aus der Sammlung von Stefan Ast. Bilderbuch Köln hat die Negative, Glasplatten und Abzüge restauriert, digitalisiert und teilweise aufwändig nachbearbeitet.

Das Straßenschild ganz links zeigt an, dass sich die Prozession auf einer der Querstraßen der Seidenstraße in Köln Mülheim bewegt. Vorneweg der Kirchenchor, dahinter die Messdiener flankiert von den Schützenbrüdern (teilweise miz Gewehr) und ganz hinten der Baldachin (Himmel) mit dem Allerheiligsten. Die Zuschauerinnen mit der typischen Huttracht der 20er Jahre ("Kapotthoot") der Herr ganz links unter dem Straßenschild hat, sieht man genauer hin, seine Zigarre noch im Mund.

Weitere Fotos aus dem Album "Historische Sammlung Stefan Ast 2"


18109_nn_2195_c857f3d7a119acdc365858b6a433f56d7575d69b

Michael Engel  sagt:

Das Liebfrauenhaus auf der linken Seite wird bald entstehen und steht noch heute dort.

Geschrieben: vor etwa 3 Jahre