Hochwasser in Mülheim, Andreaestr. 21, 51063 Köln - Mülheim
hochgeladen von:
Achim Lebrun Achim Lebrun
3592 mal angesehen.
Album: Mülheim

Mülheim : Hochwasser in Mülheim

Andreaestr. 21 (51063 Mülheim)

Der Namensgeber Christoph Andrea war einer der Profiteure der Mülheimer Toleranz gegenüber Protestanten. 1714 siedelte er von Köln auf die andere Rheinseite über, da ihm so Schwierigkeiten aufgrund seines Glaubens erspart blieben und ihm zudem Steuerfreiheit gewäht wurde. So begründete er eine Erfolgsgeschichte als Unternehmer, die seine Nachkommen bis ins 20. Jahrhundert geschickt weiterzuführen wußten. Auch engagierte sich die Familie Andrea immer wieder für die Gemeinde Mülheim.

Die Straße verbindet die Bach- mit der Papageinstraße.


Hochwasser in Mülheim am Geschäftshaus des Peter Neuhalfen (Buch- und Schreibwarenhandlung). Ich würde mich über Hinweise zur genauen Adresse freuen (Strassennamen und Hausnummer).

Weitere Fotos aus dem Album "Mülheim"


18109_nn_13_b55e26fc5cbd6e57c0578af597dcd1febc74a713

Werner Müller  sagt:

Die nächste Kreuzung müßte die Papageienstraße sein mit dem Andreaegelände hinten links. (vergl 285166)

Geschrieben: vor mehr als 2 Jahre