Hochwasser in Mülheim 1926, Bachstr., 51063 Köln - Mülheim (1926)
hochgeladen von:
Peter Schmitter Peter Schmitter
2225 mal angesehen.
Album: Mülheim historisch Teil 2

Mülheim historisch Teil 2 : Hochwasser in Mülheim 1926

Bachstr. (51063 Mülheim)

Durch diese Straße floß tatsächlich mal der Strunder Bach, mit dem mehrere Mühlen mit Wasser versorgt werden konnten. Die letzten Mühlen wurden erst Anfang des 20. Jahrhunderts abgerissen.

Von der Deutz-Mülheimer Straße erreicht man über die Bachstraße den Bergischen Ring. Gleich drei Straßen kreuzen sie dabei. Die Formes-, die Wall- und die Adreaestraße.


Diese Fotos wurden vom Mülheim-Archiv von Peter Schmitter zur Verfügung gestellt, von Bilderbuch Köln digitalisiert und veröffentlicht.

Ecke Formesstraße. "Jakob Dominikus", Handel für "Frucht-, Mehl- Kraftfutter Fourage".

Weitere Fotos aus dem Album "Mülheim historisch Teil 2"