KVB Sonderzug, Herforder Str., 50737 Köln - Longerich (1978)
hochgeladen von:
Manfred  Weichert Manfred Weichert
4211 mal angesehen.
Album: Straßenbahnen der 50er Jahre

Straßenbahnen der 50er Jahre : KVB Sonderzug

Herforder Str. (50737 Longerich)


Diese Aufnahmen wurden von Manfred Weichert, Möbelreinigung und Möbelrestaurierung in Bergisch Gladbach, zur Verfügung gestellt. Haltestelle Herforder Straße in der Gartenstadt Nord

Weitere Fotos aus dem Album "Straßenbahnen der 50er Jahre"


23401_pn_140_0fbfad577ad66130bde77c8c2e41a68e0391224b

koelner51109  sagt:

Der TW 2002 wurde zusammen mit dem TW 2001 für Köln und dem 7351 für Bonn bereits im Jahr 1973 als Prototypen des Stadtbahnwagen "B" von DÜWAG geliefert. Es wird sicher keine Testfahrt gewesen sein auf der er fotografiert wurde. Eventuell war eine Fristarbeit in der Hauptwerkstätte Scheibenstraße erfolgt und eine anschliessende Probefahrt führte ihn zur Gartenstadt Nord.

Geschrieben: vor etwa 6 Jahre


22030_pn_376_dfb01436dbd1d1d5685062f5fa62fb346a8e001a

Wolfgang Schreck  sagt: "Damals frisch im Lacke glänzend und heute schon Ge"

1978 dürfte hinkommen, da war der Triebwagen 2002 offenkundig noch fabrikneu und wurde noch zu Testzwecken eingesetzt. Wie schnell doch die Zeit vergeht, so ist diese erste Serie der "2000er" bereits in Köln Geschichte - sie wurden in die Türkei verkauft. Die Züge laufen ob der robusten Bauweise sicher noch zwanzig Jahre weiter. Ob die dafür neu beschafften Plastik-Alu-Bahnen so lange halten, wird die Zeit zeigen.

Geschrieben: vor etwa 6 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt:

2,99 (1,49 Euro ) für einen Schweinebraten kommt im Jahr 1998 auch sehr preiswert vor.

Geschrieben: vor etwa 6 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "^^"

Ich bezweifle, dass das Foto aus dem Jahr 1998 ist.

Geschrieben: vor etwa 6 Jahre