Friedhof Melaten, Aachener Str. 204, 50931 Köln - Lindenthal (1997)
hochgeladen von:
Stadtkonservator Köln Stadtkonservator Köln
1542 mal angesehen.

Friedhof Melaten

Aachener Str. 204 (50931 Lindenthal)

Die linksrheinische Aachener Straße ist eine der längsten Kölner Ausfallstraßen und führt vom Rudolfplatz bis nach Weiden. Entlang der Aachener Straße liegt der Melaten-Friedhof, die DKV-Verwaltung, Müngerdorfer Stadion, RTL-Gebäude und das Löwencenter in Weiden. Die früher in Aachen gekrönten Könige zogen über die Aachener Straße nach Köln ein und wurdem am Hahnentor vom Kölner Erzbischof empfangen, bevor sie zum Dom weiter zogen.


18436_nn_10409_52f0d4402a93db3c3a5af32b0c01a400bdc697cd

Luftbild Köln  sagt: "Bilderbuck Köln in USA"

Dafür gibt es ja das Bilderbuch, damit man auch fern der Heimat Fotos von Köln sehen kann. Grüße in die USA!

Geschrieben: vor etwa 6 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "der schoenste friedhof in koeln und der welt"

ich war in ehrenfeld geboren und mit meiner oma viele stunden im melaten friedhof verbracht und herumgewandert und die graeber der verwandten besucht es ist schade das ich in der usa nun lebe und diesen schoenen friedhof nicht mehr besuchen kann

Geschrieben: vor etwa 6 Jahre