Laternen und Kronen, Wilhelm-Schlombs-Allee 1, 50858 Köln - Junkersdorf (2008)
hochgeladen von:
AnGe AnGe
2482 mal angesehen.
Album: Stadtwaldviertel Junkersdorf

Laternen und Kronen

Wilhelm-Schlombs-Allee 1 (50858 Junkersdorf)


Neues Wohngebiet "Stadtwaldviertel" in Köln-Junkersdorf. Das ehemalige Kasernengelände "Kwartier Haelen" wurde nach dem Abzug der Belgischen Armee umgestaltet zu Wohn- und Geschäftshäusern. Daneben entstand eine Vielzahl von Einfamilien- und Reihenhäusern. So entstand aus Neuem und Altem das "Stadtwaldviertel", in dem viele junge Familien ihr neues Zuhause fanden. Es wird derzeit immer noch gebaut und vor allem die alten Reihenhäuser der Belgier werden von den Käufern jetzt liebevoll und ganz individuell renoviert. Das, was bereits fertig ist, gefällt mir persönlich sehr gut. Als besondere High-Lights in diesem Viertel empfinde ich die alte Holzkirche und natürlich das Limelight. Meine Fotos geben ein paar Eindrücke bei Tag und bei Nacht wider. Ich hoffe, es gefällt.

Das ehemalige Kasernerngelände Kwartier Haelen wurde nach dem Abzug der Belgischen Armee umgestaltet zu Wohn- und Geschäftshäusern. Daneben entstand eine Vielzahl von Einfamilien- und Reihenhäusern. So entstand aus Neuem und Altem die "Stadtwaldsiedlung", in der viele junge Familien ihr neues Zuhause fanden. Hier eine Detailaufnahme eines Türsturzes mit den 3 Kronen.

Weitere Fotos aus dem Album "Stadtwaldviertel Junkersdorf"