Underground, Vogelsanger Str., 50825 Köln - Ehrenfeld (2012)
hochgeladen von:
Michelle Weyers Michelle Weyers
3176 mal angesehen.

Underground

Vogelsanger Str. (50825 Ehrenfeld)

Von der Bismarckstraße und der Antwerpenerstraße führt die Vogelsangertraße bis zur Militärringstraße. Der Name stammt vom Gut Vogelsang, einem Gutshof in Junkersdorf, auf dem ab 1842 die erste linksrheinische Poststelle eröffnet wurde. Auf dem Hof befindet sich heute das Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung.


Das 'Underground' sieht zwar etwas ranzig aus, aber irgendwie gehört es zu Köln dazu. Es sollte schon abgerissen werden, doch bisher konnte das verhindert werden.

Weitere Fotos von Michelle Weyers


21259_nn_29_b684e94c0a24e168a3177b029738885ccedfd1ce

Michelle Weyers  sagt:

Ja ,ich glaube die gibt es immer noch :-) ich glaube ich habe davon auch ein Foto gemacht.

Geschrieben: vor etwa 8 Jahre


18109_nn_13_b55e26fc5cbd6e57c0578af597dcd1febc74a713

Werner Müller  sagt: "Ehemalige Helios"

Früher gab es hier auch noch eine Mietwerkstatt in der man für kleines Geld sein Auto in Eigenregie reparieren konnte. Gibt es sie immer noch ? Heute haben wir das gottseidank nicht mehr nötig :-)

Geschrieben: vor etwa 8 Jahre