Unbekannter Ort Wo stand dieser Herr mit Hut?, Ehrenfeldgürtel 80, 50823 Köln - Ehrenfeld (1955)
hochgeladen von:
Ulrich Hermanns Ulrich Hermanns
925 mal angesehen.

Unbekannter Ort Wo stand dieser Herr mit Hut?

Ehrenfeldgürtel 80 (50823 Ehrenfeld)


Bei diesem Foto bitten wir die Nutzer um Mithilfe. Wer weiß, wo, auf welchem Hausgiebel, sich dieser elegante Herr befand? Angedacht wurde ein bekanntes Modehaus am Friesenplatz, aber dieser Ort konnte nicht verifiziert werden.

Michael Engel hat uns sehr schnell weiter geholfen. Es ist (war), wie auf dem Referenzbild (124632) erkennbar, eine Reklame für das Bekleidungshaus Wallpott, dessen Besitzer, Hans Wallpott, lange Jahre Präsident der "Bürgergarde Blau-Gold" war.

Weitere Fotos von Ulrich Hermanns


18109_gg_2188_3d36f53de46c956e18d7e01aff0e0d304d5506a6

Michael Engel  sagt:

Wie zu lesen war verstarb Hans Wallpott kürzlich

Geschrieben: vor 9 Monaten


17546_pg_1738_79c6f25408c11574a0d9b274395c4623fbfe5394

Ulrich Hermanns  sagt: "Michael Engel"

Die Redaktion dankt Michael Engel nicht nur für seine schnelle Lösung der Frage um den eleganten Mann, sondern auch für seine kontinuierlichen Hinweise und Korrekturen zu Jahreszahlen und Fahrzeugtypen. Bilderbuch Köln lebt nicht zuletzt von der Mitarbeit seiner Nutzer. Danke!

Geschrieben: vor 10 Monaten