Sanierungsgebiet Ehrenfeld. (1983) , Venloer Str. 446, 50825 Köln - Ehrenfeld (1983)
hochgeladen von:
Wolfgang  Schreck Wolfgang Schreck
1547 mal angesehen.
Album: Die 80er Jahre

Die 80er Jahre : Sanierungsgebiet Ehrenfeld. (1983)

Venloer Str. 446 (50825 Ehrenfeld)

Vom Friesenplatz aus führt die Venloer Straße bis an die Sadtgrenze zur Stadt Pulheim. Namensgeber ist Venlo, eine an der Maas gelegene Stadt in den Niederlanden.


Durch den Wegfall der Industriefirmen in Ehrenfeld wurden große Teile der Stadtteilfläche zum Sanierungsgebiet. Der Blick hier von den Dächern der Häuser auf der Venloer Straße auf die Marienstraße (vorne) und der Thielenstraße (hinten). Heute, nach dreißig Jahren ist die Sanierung schon lange abgeschlossen und ein großzügiges Neubaugebiet mit vielen Grünflächen entstanden. Die Aufnahme entstand im April 1983 aus zwei Aufnahmen, die hier zu einem Panoramablick zusammengeführt wurden.

Weitere Fotos aus dem Album "Die 80er Jahre"