Im Vulkan-Gelände, Lichtstr. 43, 50825 Köln - Ehrenfeld (2008)
hochgeladen von:
Bilderbuch Köln Bilderbuch Köln
5055 mal angesehen.

Im Vulkan-Gelände

Lichtstr. 43 (50825 Ehrenfeld)


21305_nn_763_8e144afdd8bc7aed781f329a5906af539c6534cd

Stefan Robertz  sagt: "Im Vulkan-Gelände"

ich weiss nicht warum... aber irgendwie spricht mich diese historische Industriearchitektur doch seher viel mehr an als die moderne. Liegt es daran das heutige Industriearchitekten einem strengeren Budgetdiktat unterliegen oder fehlt die Fantasie und der Sinn fürs kreative, warme...spektakuläre? oder wird kreativität durch Verordnungen unmöglich gemacht...oder ist die Fähigkeit "out of the Box" zu denken (wie man das heutzutage so nennt) nicht oder noch nicht opportun? Oder ist das ein deutsches...oder kölsches Problem??? In verschiedenen Ländern wie Frankreich (primär Paris), UK, (primär London), Spanien (pimär Madrid und Barcelona), und von Doha, Abi Dhabi, Frisco, Amsterdam, Utrecht und Anderen will ich garnicht reden... dort hat man sehr viel mehr Mut mal "was anders zu machen" ich erlebe dort moderne Industriearchtektur par excelence...spektakulär, teils provozierend, aber immer aufregend...im Detail und im Ganzen... ist Köln wirklich so .... unkreativ, konservativ, langweilig??? Oder bin ich einfach zu anspruchsvoll geworden???? Also, sollte hier zufällig auch ein Vertreter zuständigen der kölner Behörden mitlesen: Bewegt Euch, habt Mut zur Kreativität und architektonischer Diverifizierung! Ach ja, das Bild find ich einfach toll!

Geschrieben: vor fast 2 Jahre