Die noch ganz junge Live Music Hall. (1991), Lichtstr., 50825 Köln - Ehrenfeld (1991)
hochgeladen von:
Wolfgang  Schreck Wolfgang Schreck
1385 mal angesehen.
Album: Die 90er Jahre

Die 90er Jahre : Die noch ganz junge Live Music Hall. (1991)

Lichtstr. (50825 Ehrenfeld)


Die Live Music Hall wurde 1990 in dem ehemaligen Industriegebiet in Köln-Ehrenfeld eröffnet. Vor der Verwendung als Veranstaltungshalle gehörte das Gebäude zur erloschenen Maschinenfabrik Heinz Strunck+Co, zuletzt Robert Bosch GmbH, Geschäftsbereich Verpackungsmaschinen, die in der Lichtstraße Spezialmaschinen für die Chemie-, Kosmetik- sowie für die die Nahrungsmittelindustrie herstellte. Nachdem die Produktion schrittweise ins Ausland und in andere deutsche Standorte verlegt war, stand die Halle einige Jahre leer. Da es damals in Köln keine mittlere Halle gab, gehörte bereits 1991, als diese Aufnahme entstand, zu den festen Institutionen der Kölner Musikszene.

Weitere Fotos aus dem Album "Die 90er Jahre"