LVR Haus am Rheinufer in Deutz, Kennedy-Ufer, 50679 Köln - Deutz (1960)
fotografiert von:
Walter Dick Walter Dick
1975 mal angesehen.
Album: Köln 1960 Teil 3

Köln 1960 Teil 3 : LVR Haus am Rheinufer in Deutz

Kennedy-Ufer (50679 Deutz)


Mini_down Mini_up

Diese Fotos von Walter Dick wurden im Jahr 1960 in Köln für den Bildband "Köln-Das Bilderbuch von Köln" erstellt. Die meisten Aufnahmen in diesem Album wurden bisher noch nicht veröffentlicht und sind jetzt erstmals bei Bilderbuch Köln zu sehen.

An der Stelle der alten Kürassierkaserne in Deutz, die nach dem ersten Weltkrieg (1928) zu einem Museumsbau umgenutzt worden war, steht jetz das LVR-Haus (Landschaftsverband Rheinland) Der alte Museumsbau wurde, obwohl in Teilen noch bis 1957 genutzt, abgerissen. Vor dem LVR-Bau das Denkmal für die Gefallenen des Deutzer Kürassierregiments. Ganz rechts der Giebel von Alt St. Heribert.

Weitere Fotos aus dem Album "Köln 1960 Teil 3"