Donnerwetter 6, Mindener Str., 50679 Köln - Deutz (2010)
hochgeladen von:
Werner Sauer Werner Sauer
890 mal angesehen.
Album: Donnerwetter

Donnerwetter : Donnerwetter 6

Mindener Str. (50679 Deutz)

Am Kreuzungspunkt von Weser und Mittellandkanal liegt die Stadt Minden. Ihr Bahnhof war der Zielbahnhof der 1834 gegründeten Köln-Mindener Eisenbahngesellschaft und verband somit Rhein und Weser über den Schienenweg. In der Deutzer Constantinerstraße lag der Bahnhof der Gesellschaft, die auf ihn zuführende Straße nannte man Eisenbahnstraße. 1891/92 erhielt sie den neuen Namen Mindener Straße.

Die Köln-Mindener Eisenbahngesellschaft wurde 1880 verstaatlicht. Mit der, von der Deutzer Freiheit zur Constantinstraße führenden, Mindener Straße wird aber noch an sie und die Deutzer Eisenbahngeschichte erinnert.

  •       

19094_nn_237_fb7ca4415ccf7b3ccfd1c583fbc49ac32f73ff91

Werner Sauer  sagt: "Donnerwetter 6, u.a."

Hallo Raingard Vielen Dank für Deine Bewertung und Kritik. In der Tat ist es so, daß mein Stativ auf wackligen Füßen steht. Zudem haben die Regentropfen meinen Autofocus überlistet. Mir kam es bei den Aufnahmen besonders auf die verschiedenen Lichteinwirkungen an. Zum einen sind diese durch die Strahler am Dom entstanden und teilweise durch entfernte Blitze des Gewitters.

Geschrieben: vor mehr als 9 Jahre