Blick von Deutz nach Köln, Charles-de-Gaulle-Platz, Köln - Deutz (1948)
fotografiert von:
Walter Dick Walter Dick
2468 mal angesehen.
Album: 1948 Textilmesse

1948 Textilmesse : Blick von Deutz nach Köln

Charles-de-Gaulle-Platz ( Deutz)


Man erkennt, dass der nördliche Bogen der Hohenzollernbrücke noch im Rhein liegt. Am Mittelteil ist bereits mit der Montage der Behelfsbrücke begonnen worden. Sie wurde bis 1948 aus standardisierten Bauteilen (sog. SKR Gerät i.e. Schaper Krupp Reichsbahn) errichtet.

Weitere Fotos aus dem Album "1948 Textilmesse"


Unknown_user

Nettlinger  sagt: "Busse mit Anhänger"

Als Busse noch Anhänger mitführen durften, fuhren auch noch Schaffner mit, die Fahrscheine verkauften und für Disziplin sorgten. Also nichts mit 'Blödsinn machen' :-(

Geschrieben: vor mehr als 3 Jahre


21305_nn_763_8e144afdd8bc7aed781f329a5906af539c6534cd

Stefan Robertz  sagt: "Busse mit Anhänger"

Diese Busse mit Anhänger sind einfach wunderbar.... Davon haben wir als Schüler geträumt... in der letzten Reihe sitzen und der Bussfahrer kann nicht eingreifen wenn man Blödsinn macht... Zu meiner Schulzeit (ab 1969) gabs die leider ;-) nicht mehr

Geschrieben: vor mehr als 3 Jahre