Großmarkt der Kölner Bioläden, Osterather Str. 24, 50739 Köln - Bilderstöckchen (1989)
hochgeladen von:
Wolfgang Kurtz Wolfgang Kurtz
3827 mal angesehen.

Großmarkt der Kölner Bioläden

Osterather Str. 24 (50739 Bilderstöckchen)


In dem Hof Osterrather Str. war damals die erste Markthalle der Kölner Bioläden. Damit nicht jeder Bioladner zum Biobäcker, zum Weinhändler, zum Bauern fahren muß (und ökologisch unsinnig Benzin verfährt) lieferten diese ins gemeinsam finanzierte "Frische-Lager" und dort holte man seine Waren gesammelt ab. Der häßliche braune Opel gradezu war unserer (Bioladen Soja in Deutz) ausserdem im Bild Fahrzeuge und Menschen vom Horremer Bioladen, Kraut & Rüben, Bioladen Sonnenblume aus Dellbrück und Biobäckerei "Eifelzwerge". Im Hof produzierte auch der erste Kölner Tofu-Hersteller "Soyastern". 1990 wurde der Mietvertrag gekündigt und das Gelände verkauft - heute steht ein großer Aldi dort, welche Schmach für die Bio-Szene :-)

Weitere Fotos von Wolfgang Kurtz