Die Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn (KFBE), 50827 Köln - Bickendorf (1955)
fotografiert von:
Clemens Hartzenbusch Clemens Hartzenbusch
6274 mal angesehen.
Album: 1950er Jahre

1950er Jahre : Die Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn (KFBE)

Bickendorf


Unknown_user

Anonym  sagt: "Rudolfplatz/ Händelstr."

Wirklich nicht weiter? Ich glaube mich zu erinnern das ich mit meiner Oma mit dem Finchen bis zum Neumarkt gefahren bin. Jedenfalls mußte ich um ein paar Pfennig zu sparen vom " Am Hang " in Frechen bis zur Kirche zu Fuß laufen um dann mit der F nach Köln zu fahren. Das gesparte Geld wurde mit lauten Halleluja Sonntags in den Klingelbeutel geworfen.

Geschrieben: vor mehr als 3 Jahre


23401_pn_140_0fbfad577ad66130bde77c8c2e41a68e0391224b

koelner51109  sagt:

Die angegebene Strecke Frechen, Bickendorf, Niehl wurde und wird nur von Güterzügen befahren. Die Linie "F" fuhr von Frechen auf der Güterzugstrecke bis zur Kreuzung Militärringstraße/Dürener Str., dann über die Dürener Str., Stadtwaldgürtel, Aachener Str. bis zur Flandrischen Straße. Später wurde dann die Endhaltestelle in Köln zum Rudolfplatz/Händelstr. verlegt.

Geschrieben: vor fast 4 Jahre