Basketball Feld im Inneren Grüngürtel, Venloer Str., Köln (2008)
hochgeladen von:
Ulrich Hermanns Ulrich Hermanns
5591 mal angesehen.

Basketball Feld im Inneren Grüngürtel

Venloer Str.

Vom Friesenplatz aus führt die Venloer Straße bis an die Sadtgrenze zur Stadt Pulheim. Namensgeber ist Venlo, eine an der Maas gelegene Stadt in den Niederlanden.


Wer weiß noch, dass es im Inneren Grüngürtel in den 50er Jahren einen Hubschrauber Landeplatz gab. Zwischen Vogelsanger Str. und Venloer Str. startete täglich ein Helikopter der belg. SABENA nach Brüssel. Nachdem die Flugverbindungen von Wahn aus immer besser wurden wurde dieser Service eingestellt.

Weitere Fotos von Ulrich Hermanns


18031_nn_1_4834e1cf9c9d240c6b05979e183794bb02e125a5

Hans Nagelschmidt  sagt: "Hubschrauber Landeplatz"

Da war ich als kleiner Junge häufig zu Besuch. Der Flughafenchef – Herr Knapp – war ein früherer Kollege meines Vaters. Jedes Jahr gab's eine Nikolausfeier für Kinder. Könnte noch mehr erzählen... Hans Nagelschmidt, Köln nails-typo@t-online.de

Geschrieben: vor etwa 7 Jahre