St. Mauritius, Arndtstr., 50676 Köln - Altstadt-Süd (1910)
hochgeladen von:
Ulrich Hermanns Ulrich Hermanns
4617 mal angesehen.

St. Mauritius

Arndtstr. (50676 Altstadt-Süd)


Blick aus der Arndtstraße auf den Turm der neugotischen Kirche St. Mauritius. Diese Kirche wurde um 1860 an Stelle einer romanischen Kirche aus dem 12./13. Jhdt. errichtet. Der Unternehmer Franz Heinrich Frank stiftete damls für den Abriss der alten Kirche und den Neubau eine große Summe. An ihn erinnert die benachbarte Frankstraße. Nach den Zerstörungen des Krieges wurde die M.kirche unter Beibehaltung des Turms und umfassender Teile des Inneren nach Entwürfen des Architekten Friedrich (Fritz) Schaller (1904-2002) neu aufgebaut.

Weitere Fotos von Ulrich Hermanns


22450_nn_8_cc5ccfc82ceee50a22d332c299e4f502a6f2c991

CarstenFrank  sagt: "Kein passendes Bildformat bei Bestellung möglich"

Da ich in dieser Straße wohne würde ich gerne diese alte Aufnahme neben eine aktuelle Aufnahme bei mir in die Wohnung hängen. Das Problem ist nun leider, das hier bei einer Bestellung keines der zu wählenden Formate das ganze Bild erfasst. Gibt es auch die Möglichkeit die Datei zu erwerben um sich dann privat einen Druck davon zu erstellen ?

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre


17972_nn_2770_784c736d16341e0439afe9437368b1e7a7787dcc

KajakMv  sagt:

das bild liegt in der falschen arndtstraße

Geschrieben: vor etwa 11 Jahre