Schwester, Im Ferkulum, 50678 Köln - Altstadt-Süd (1980)
hochgeladen von:
Wolfgang Becker Wolfgang Becker
898 mal angesehen.
Album: Severinstraße um 1980

Severinstraße um 1980 : Schwester

Im Ferkulum (50678 Altstadt-Süd)

  •       

Diese Fotos entstanden Ende der 1970er Jahre (als die Frauen noch Röcke trugen). Sie zeigen Impressionen aus der Severinstraße. Bemerkenswert die Unzahl der parkenden Autos auf beidsen Seiten undd auf den Bürgersteigen.

Blick von der Severinstorburg nach Nordosten ins Ferkulum, der bescheideneren aber dennoch lebhaften Schwester der Severinstraße.

Weitere Fotos aus dem Album "Severinstraße um 1980"


20435_nn_495_f9d4a3fc68a43ad4008a2d0f2e4c80fa3df86414

Wollie  sagt: "Verdrehte Bildbeschreibung"

Bitte?? "Als die Frauen noch Röcke trugen" - DIE Frauen? Alle Rockträgerinnen damals? Nach meiner Erinnerung war dies eine der rocklosesten Zeiten überhaupt. Und "DIE" Frauen gab es noch nie. Und bemerkenswert finde ich nicht die parkenden Autos, sondern den fehlenden Verkehr. Heute ist es umgekehrt: niemand darf mehr parken und die Straßen sind voll - und die Anzahl der Röcke dürfte heute auch höher sein, Schwester. Über weitere Fotos aus den 80ern würde ich mich aber freuen :-)!

Geschrieben: vor mehr als 4 Jahre