Nachkriegsbauten in der Nähe des Neumarkts, Bayardsgasse, 50676 Köln - Altstadt-Süd (1964)
hochgeladen von:
Stadtkonservator Köln Stadtkonservator Köln
2341 mal angesehen.

Nachkriegsbauten in der Nähe des Neumarkts

Bayardsgasse (50676 Altstadt-Süd)


Ecke Fleischmengergasse

Blick Richtung VHS Gebäude am Josef-Haubrich-Hof

Der kleine Sportwagen ist ein Triumph TR 6, damals ein kleiner Traum.

Das dreieckige Schild mit der Aufschhrift " HALT" war die alte Version des heutigen Stoppschildes.

Weitere Fotos von Stadtkonservator Köln


18109_nn_2195_c857f3d7a119acdc365858b6a433f56d7575d69b

Michael Engel  sagt: "Triumph TR 6"

Der kleine Traum zwischen den beiden unvermeidlichen Käfern ist ein TR 4 und wurde 1967 vom sehr ähnlichen TR 5 abgelöst. Der TR 6 kam 1968.

Geschrieben: vor mehr als 2 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "Sportwagen-Traum oder Traum-Sportwagen"

Was heißt: "Der kleine Sportwagen ist ein Triumph TR 6, damals ein kleiner Traum." Ist er heute doch noch. Umo mehr sogar.

Geschrieben: vor fast 7 Jahre