Kaffeefahrt mit dem Finchen nach Widdig. (1981) , Hahnenstr., 50667 Köln - Altstadt-Süd (1981)

KVB und Bahnen der Stadt Köln im Wandel der Zeit : Kaffeefahrt mit dem Finchen nach Widdig. (1981)

Hahnenstr. (50667 Altstadt-Süd)


Anfang der 80er Jahre kamen kluge Köpfe bei der KVB auf die Idee, die Musemsfahrzeuge der ehemaligen Linie F ("Finchen) zu entstauben und für einige Jahre auf große Fahrt zu schicken. Regelmäßig wurde in den Sommermonaten ab Neumarkt das Ziel Widdig angesteuert. In der kleinen Ortschaft zwischen Wesseling und Bonn konnten die Fahrgäste einige Stunden bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag verbringen. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen hatten die Fahrzeuge wohl noch ihre originalen Motoren, die laut brummend zu hören waren. Später wurden die Wagen anscheinend im Rahmen der Revision mit neuen Motoren ausgestattet, so dass das "Finchen" dann nur noch flüsterleise vorbeifuhr. Foto: W. Schreck / Slg. W. Schreck

Weitere Fotos aus dem Album "KVB und Bahnen der Stadt Köln im Wandel der Zeit"