Auf Rheinberg, Rheingasse 47, 50676 Köln - Altstadt-Süd (2014)
hochgeladen von:
Wolfgang Becker Wolfgang Becker
690 mal angesehen.
Album: Auf Rheinberg

Auf Rheinberg : Auf Rheinberg

Rheingasse 47 (50676 Altstadt-Süd)


Die unscheinbare Straße "Auf Rheinberg" in Rheinnähe erfährt eine Umgestaltung. Die Eckbebauung zur Rheingasse hin ist bereits abgerissen. Hier standen früher die berühmt berüchtigten Kneipen "Steinbock" und "Calypso" in denen hochbezahlte Damen des leichten Gewerbes wirkten. Später entstand daraus ein Backpacker-Hostel. Auf dem Bauschild ist schon der Neubau avisiert. Hier entstehen Luxuswohnungen mit Rheinblick. Die abstoßend häßliche Baulücke an der Ecke zum Filzengraben, notdürftig kaschiert mit ein paar Blumenpötten, die einer benachbarten Schule als Parkplatz dient, wir leider wohl nicht bebaut. 

Auf diesem Grundstück entsteht dann wohl der Neubau und lässt das Grundstück daneben umso trister aussehen.

Weitere Fotos aus dem Album "Auf Rheinberg"


18109_nn_13_b55e26fc5cbd6e57c0578af597dcd1febc74a713

Werner Müller  sagt:

Der Neubau ist inzwischen fertiggestellt (472311). In der Tat ist die Ecke am Filzengraben etwa noch im Nachkriegszustand geblieben und schafft den bereits befürchteten tristen Eindruck.

Geschrieben: vor mehr als 3 Jahre