Wunderbares Blau, Goldgasse 1, 50668 Köln - Altstadt-Nord (2015)
hochgeladen von:
Frank Warda Frank Warda
456 mal angesehen.
Album: Reinald Witsch 2014-2015

Reinald Witsch 2014-2015 : Wunderbares Blau

Goldgasse 1 (50668 Altstadt-Nord)


Das Musicalzelt zwischen Hauptbahnhof und Rheinufer war als temporäre Spielstätte für ein Musical geplant und gebaut worden. Man dachte wohl, dass ein solches Provisorium an solch herausragender Stelle spätetens nach ein paar Jahren wieder verschwinden würde. Aber, "wie dat in Kölle esu ess", das Zelt, 1996 gebaut, steht noch immer. immer wieder wird die Genehmigung verlängert, sogar die Oper spielte hier für einige Zeit und es ist anzunehmen, dass der Bau eines schönen Tages unter Denkmalschutz gestellt wird und garnicht mehr abgerissen werden darf. Und wenn das Ensemble dann in einigen Jahrzehnten saniert werden muss, wird es nach kölscher Art noch hundert Jahre alt. Und wo wird dann die provisorische Spielstätte für das Provisorium sein ? Vielleicht im Hänneschen-Theater?

(Das ist übrigens nur die Meinung des Verfassers: Ulrich Hermanns)

Weitere Fotos aus dem Album "Reinald Witsch 2014-2015"