Wohnhaus der Familie Braun, Benesisstr. 4, 50672 Köln - Altstadt-Nord (1925)
hochgeladen von:
Bilderbuch Köln Bilderbuch Köln
1952 mal angesehen.
Album: Archiv Dr. Schwering Teil 1

Archiv Dr. Schwering Teil 1 : Wohnhaus der Familie Braun

Benesisstr. 4 (50672 Altstadt-Nord)


Diese Abbildungen aus Braunsfeld wurden von Dr. Max-Leo Schwering aus seinem privaten Archiv zur Verfügung gestellt. Weitere historische Fotos aus Braunsfeld von Dr. Schwering sehen Sie auch hier.

In diesem Haus in Köln wohnte die Familie Braun. Ferdinand Braun gilt als Namensgeber des Vorortes Braunsfeld. Er kaufte ab 1862 große Ländereien im Westen der Stadt, um dort eine Ziegelei zu errichten. Die Ziegeleiarbeiter sagten, dass sie auf "Brauns Feld" wohnten und schon hatte das Gebiet seinen Namen.

Foto aus dem Archiv von Dr. Max-Leo Schwering, Köln.

Weitere Fotos aus dem Album "Archiv Dr. Schwering Teil 1"