Werksteinfassade , Tunisstr. 19, 50667 Köln - Altstadt-Nord (1985)
hochgeladen von:
Stadtkonservator Köln Stadtkonservator Köln
1736 mal angesehen.

Werksteinfassade

Tunisstr. 19 (50667 Altstadt-Nord)

Der Name bezieht sich eine der Partnerstädte Kölns. Eben die Haupstadt Tunesiens Tunis. Seit 1964 existiert diese Stadtpartnerschaft mit der 1595 Kilometer weit entfernten Stadt in Nordafrika.


Ecke Komödienstr.

Der gesamte hier sichtbare Komplex ist bis auf die Werksteinfassade, eine der wenigen erhaltenen in Köln, abgerissen worden. Die Neubauten wurde unter erheblicher Erhöhung der Trauf- und Gebäudehöhen in einem Mischmasch verschiedenster Stile hochgezogen. Die Fassade wurde als Kulisse in den Neubau eingebaut und darüber noch eine grße Zahl von Stockwerken errichtet.

Weitere Fotos von Stadtkonservator Köln